Schnellzeichner

Sie suchen für Ihre Veranstaltung das Besondere?

Erleben sie den Karikaturisten der Extraklasse!
Professionell – kommunikativ – taktvoll…
und schnell!
Die Bereicherung für Ihr Event!

Beispiele Live gezeichnet, in 1 Minute !!!

Bekannt durch wöchentlich neu erscheinende Cartoons und Karikaturen in über zwanzig Zeitschriften und Zeitungen.

Meine Kunst besteht darin, treffsichere, auf den Punkt gebrachte und trotzdem schmeichelhafte Portraitkarikaturen zu zeichnen.
Gleichzeitig wird das Publikum mit professionellem Entertainment unterhalten.
Ihre Gäste und Kunden stehen hier im Fokus dieser künstlerischen Darbietung.

Wo?

Egal ob auf Bällen, Galas, Kongressen, Messen, Parties, Produkt-Präsentationen, Seminaren, Shows, Tagungen, Verkaufsförderungen ….
oder einfach nur zur Papstwahl.
Die besondere Wertschätzung gegenüber Ihren Gästen und Kunden, die ein ausgefallenes Werbegeschenk zum mit-nach-Hause-nehmen erhalten.
Ein Geschenk von bleibendem Wert und vor allem persönlichen Bezug.
Und damit Ihre Veranstaltung auch in bleibender Erinnerung bleibt, ist das Zeichenpapier mit Ihrem persönlichem Logo/Widmungsaufdruck versehen.

Mein Können – Ihr Nutzen

Bei der karikierenden Umsetzung eines Portraits geht es nicht darum, das Modell um jeden Preis ins Lächerliche zu ziehen, sondern seine Wesenszüge zu analysieren, und durch differenzierte Überspitzung dem Betrachter zu verdeutlichen.
Das Modell ist somit nicht Opfer einer Bloßstellung sondern das Objekt der Inspiration.
Gerade das Karikieren des weiblichen Geschlechts und deren Empfindlichkeiten stellt eine besondere Herausforderung dar.
Die anfängliche etwas zurückhaltende Annäherung an das Medium Karikatur schlägt nach der ersten Zeichnung spontan in ein „das ist ja süß!“ um.
Ein grösseres Kompliment an den empathischen Karikaturisten gibt es nicht – es sei denn der Künstler hat seinen Beruf missverstanden und noch nichts von Ästhetik gehört.

Mein Anspruch – Ihr Vorteil

Mein eigener Anspruch besteht nicht nur darin, professionelle Karikaturen zu erstellen, sondern vor allem
das Publikum zu unterhalten.
Schließlich erwarten Ihre Gäste einen besonderen Abend. Tischanimation, mit der mobilen Zeichenplatte unterwegs, oder stationär am festen Platz eingesetzt.
Sie entscheiden über Art um Umfang des Auftrittes.

Warum Karikaturen?

Ganz einfach – weil es etwas Ausgefallenes und Einzigartiges ist!
Deutschland hat ca. 82 Mio. Einwohner wovon zur Zeit ca. 500.000 den Beruf des Elektrikers ausüben.
Ernstzunehmende professionelle Portraitkarikaturisten mit dem Anspruch auf Entertainment gibt es in Deutschland nur ca. 10 Personen.
Was nichts gegen die Wertschätzung der Elektriker sagen soll (da fällt mir ein, meine Haustürglocke funktioniert immer noch nicht, Herr Frischholz),
sondern soll vielmehr das Verhältnis verdeutlichen.

Portraitkarikaturen haben eine ungeheure Wirkung auf den Menschen. Welche Wirkung?
Das kann niemand genau beantworten, weil die Ausstrahlung von jedem individuell empfangen wird und diese nur subjektiv beschrieben werden kann.
Tatsache ist aber, dass diese Wirkung am stärksten durch gemalte und durch Menschenhand entstandene Portraitkarikaturen ausgestrahlt wird.
Warum das so ist?
Vielleicht weil sie so alt sind, wie der Mensch selbst und somit Zeugnis der menschlichen Existenz geworden sind.

Die gezeichnete Karikatur nimmt in der Gesellschaft einen besonderen Stellenwert ein.
Es stellt eine noch engere Beziehung zwischen den beiden Grössen dar, nämlich die Präsentation eines bestimmten Menschen zu einer bestimmten Zeit.
Abgebildete Persönlichkeiten werden in der Gesellschaft besonders hervorgehoben.
Die Karikatur war und ist eine Auszeichnung für diejenigen, die geschätzt, bewundert und geliebt werden oder in der Öffentlichkeit eine besondere Rolle gespielt haben.
Es erfreut nicht nur die Sinne von Angehörigen und Bekannten, sondern auch die der Generationen und der Bildliebhaber.

Georg Zitzmann            Haben Sie noch Fragen? Lesen Sie hier weiter.